Pflege und Betreuung

Ziel des Alterszentrum Eiche und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist eine angepasste Pflege und Betreuung, in deren Mittelpunkt die Bedürfnisse und Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner stehen. Wir unterstützen die vorhandene Selbstständigkeit. Wir respektieren die individuelle Biografie und integrieren Gewohnheiten und Wünsche in unserer Pflege und Betreuung.

Es ist uns ein Anliegen, den Bewohnerinnen und Bewohnern ein familiäres Zuhause zu bieten. Ein regelmässiger Austausch mit den Angehörigen ist uns sehr wichtig.

Der Sterbe- und Trauerprozess ist ein zentraler Teil unserer Pflege und Betreuung. Wir begleiten Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen und richten uns nach den Grundsätzen von Palliative Care (Palliativmedizin, Palliativpflege und Sterbebegleitung).

Freie Pflegeplätze
auf Anfrage